Afra Design Group
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 59 Benutzern am Mi 3 Nov - 8:19:30
Neueste Themen
» Schluss!
Brauche eine kleine Hilfe bei AFCAD EmptySo 13 Jun - 14:41:42 von Robert K.

» Fuel-Computer
Brauche eine kleine Hilfe bei AFCAD EmptyDi 1 Jun - 9:45:07 von Robert K.

» Kerosin-Berechner
Brauche eine kleine Hilfe bei AFCAD EmptyDi 1 Jun - 9:41:42 von Robert K.

» New little RPG
Brauche eine kleine Hilfe bei AFCAD EmptyMo 17 Mai - 20:11:59 von Robert K.

» Eclipse
Brauche eine kleine Hilfe bei AFCAD EmptyMo 17 Mai - 20:05:20 von Robert K.

» Eclipse
Brauche eine kleine Hilfe bei AFCAD EmptyMo 17 Mai - 20:02:26 von Robert K.

» Neues kleines RPG
Brauche eine kleine Hilfe bei AFCAD EmptyMo 17 Mai - 19:58:01 von Robert K.

» Entschuldigung für Spammer
Brauche eine kleine Hilfe bei AFCAD EmptySo 16 Mai - 19:49:41 von Martin

» Sorry for the trolls
Brauche eine kleine Hilfe bei AFCAD EmptySo 16 Mai - 13:51:07 von Robert K.

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Partner
Ein sehr hilfreiches Forum: www.flight-board.de Von dieser Seite bekommt man viele Segelflieger: fsglider.de

Brauche eine kleine Hilfe bei AFCAD

3 verfasser

Nach unten

Brauche eine kleine Hilfe bei AFCAD Empty Brauche eine kleine Hilfe bei AFCAD

Beitrag  Der Alte Di 27 Apr - 17:42:13

Hallo, liebe Designer!

Obwohl ich die Anleitung von AFCAD studiert habe, bleibt mir eine Frage offen.

Ich habe eine AddOn-Szenerie. Die ist noch nicht mit AF2-Datei ausgerüstet. Nun habe ich also Taxiways und Parkpositionen und sowas alles generiert. Allerdings kommt AFCAD mit eigenen Texturen, die nun auf der AddOn-Szenerie liegen. Ich will diese Texturen aber nicht. Es ist ja schließlich alles da. Unter "Properties > Surface" kann man ja das Aussehen festlegen (Asphalt, Grass, Bitumen oder sonstwas). Es gibt aber irgendwie keine Möglichkeit, um diese Texturen ganz auszuschalten. Was habe ich übersehen?

Der Alte

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 26.01.10
Alter : 113
Ort : Dritter Planet im Sonnensystem

http://www.flight-board.de

Nach oben Nach unten

Brauche eine kleine Hilfe bei AFCAD Empty Re: Brauche eine kleine Hilfe bei AFCAD

Beitrag  Martin Di 27 Apr - 23:30:50

Hallo,
du hast nichts übersehen, aber es gibt 2 Tricks, wie man den FS aus tricksen kann. Also:
Die Erste ist einfach: Man legt einfach die "AFCAD-Bahn" unter die Bahn der AddOn Szenerie.
Die Zweite auch noch: Man definiert im AFCAD einfach nur Wege. Die Texturen/Beschreibungen lässt man einfach weg.
Die Dritte ist etwas komplizierter: Man sucht die entsprechende Datei aus dem Scenery Ordner raus, benennt sich um (nur die Endung)

Welche AddOn Szenerie meinst du denn?

Martin

Martin
Moderator

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 24.01.10
Ort : EDDK

http://fsp-soundstudios.square7.ch/Forum/

Nach oben Nach unten

Brauche eine kleine Hilfe bei AFCAD Empty Re: Brauche eine kleine Hilfe bei AFCAD

Beitrag  Der Alte Mi 28 Apr - 8:11:39

Die Szenerie, um die es geht, ist Gera Leumnitz (EDAJ) aus dem "Scenery Germany 4"-Paket. Eigentlich wollte ich nur einen Tower einbauen, damit ich "richtigen" Funk für den AI-Verkehr habe. Ausserdem fiel mir auf, daß die AI-Flugzeuge wegploppen, sobald sie gelandet sind. Der Grund dafür ist klar: Keine Parkpositionen. Also habe ich gleich die gesamte Facility neu gestaltet.

Ich danke Dir für Deine erste Antwort. Allerdings bin ich immer noch so schlau, wie vorher.
Wie meinst Du das, ich solle das AFCAD unter die Bahn legen? AF-Dateien haben doch sowieso, meines Wissens, eine niedrigerere Priorität, als die AddOns. Also müsste es doch schon drunter liegen...

Man definiert im AFCAD einfach nur Wege. Die Texturen/Beschreibungen lässt man einfach weg.
Das ist es ja, was ich meine: WIE kann ich die Texturen einfach weglassen?
Unter den "Properties" habe ich z.B. bei den Taxiways alles abgeschaltet (Lichter, Randmarkierungen, usw.). Aber, der Oberflächenbelag bleibt. Die Auswahl ist ja, wie ich gestern schon geschrieben habe, riesig. Von Grass bis Beton und ölig verschmutzt, ist ja alles dabei. Nur einen Eintrag "kein Belag" suche ich vergeblich.

Es wäre nett, wenn Du mir das nochmal detaillierter beschreiben könntest! Vielen Dank für Deine Bemühungen!

Liebe Grüsse und so...
Stephan

Der Alte

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 26.01.10
Alter : 113
Ort : Dritter Planet im Sonnensystem

http://www.flight-board.de

Nach oben Nach unten

Brauche eine kleine Hilfe bei AFCAD Empty Re: Brauche eine kleine Hilfe bei AFCAD

Beitrag  Martin Mi 28 Apr - 15:50:14

Hallo,
du die Texturen definierst du ja zusätzlich, dass willst du aber ja nicht Wink
Also definierst du nur die Wege (Run-, Taxiways)

Martin

Martin
Moderator

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 24.01.10
Ort : EDDK

http://fsp-soundstudios.square7.ch/Forum/

Nach oben Nach unten

Brauche eine kleine Hilfe bei AFCAD Empty Re: Brauche eine kleine Hilfe bei AFCAD

Beitrag  Der Alte Mi 28 Apr - 18:37:13

Der Alte schrieb:Es wäre nett, wenn Du mir das nochmal detaillierter beschreiben könntest! Vielen Dank für Deine Bemühungen!
[Ironie] Solch eine ausführliche Antwort hatte ich nicht erwartet! [/Ironie]

Ich glaube wir reden aneinander vorbei...

Aaalso, wenn ich einen Taxiway generieren will (nur die Linie von einem Knotenpunkt zum nächsten), dann malt der mir, ausser der Linie, auch noch den kompletten Taxiway mit einem Belag (den man definieren kann) und mit gelben Linien (die man ausschalten kann), teilweise sogar mit Beleuchtung (die man ausschalten kann) und so weiter. Das passiert einfach. Ich finde aber nirgendwo in dem Tool einen Befehl, wo drin steht: "Texturen ganz abschalten, nur Linien definieren" oder so...
Und genau danach suche ich!

Der Alte

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 26.01.10
Alter : 113
Ort : Dritter Planet im Sonnensystem

http://www.flight-board.de

Nach oben Nach unten

Brauche eine kleine Hilfe bei AFCAD Empty Re: Brauche eine kleine Hilfe bei AFCAD

Beitrag  Martin Mi 28 Apr - 20:45:02

Komisch, bei mir findet sich keine Textur, die muss ich extra erstellen.

Martin

Martin
Moderator

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 24.01.10
Ort : EDDK

http://fsp-soundstudios.square7.ch/Forum/

Nach oben Nach unten

Brauche eine kleine Hilfe bei AFCAD Empty Re: Brauche eine kleine Hilfe bei AFCAD

Beitrag  Robert K. Fr 30 Apr - 18:13:15

Ich meinte, es gab auch bei den Texturen die Auswahl "unknown"... Probiere es mal damit...

Robert K.
Admin

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 12.01.10
Alter : 26
Ort : Meißen

https://afradesigngroup.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Brauche eine kleine Hilfe bei AFCAD Empty Re: Brauche eine kleine Hilfe bei AFCAD

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten